Geschichte

WER WIR SIND

Die W+P Weber und Partner AG wurde 2001 durch Maurice Weber in Wil (Schweiz) gegründet, um grossen und mittelständigen Unternehmen Planungs- und Realisierungsleistungen für Logistik und Bau anzubieten.

Im ersten Schritt machte sich die W+P Weber und Partner AG schweizweit einen Namen als Logistik-Engineering-Firma und ergänzte mit den Jahren ihre Kompetenzen um die Betriebsplanung.

Durch Konzepte und erfolgreich realisierte Projekte baute sich Weber und Partner ein breites Portfolio von Kunden aus den Bereichen Lebensmittel, Logistik, Pharma und diversen Dienstleistungsbereichen auf.

Dem schnellen Wachstum folgend, wurde 2007 ein zweiter Standort in der Schweiz (Bern) gegründet. 2003 kamen die ersten Anfragen für internationale Projekte in Europa, welche in den Folgejahren realisiert werden konnten.

2001 mit 3 Mitarbeitern gestartet, zählt die W+P Weber und Partner AG 2020 mit über 80 Mitarbeitenden und Fachspezialisten zu den führenden Planungs- und Realisierungsunternehmen für Produktion, Logistik und Industriebauten. Im Jahr 2021 wurde die W+P Weber und Partner GmbH in Deutschland gegründet.

FIRMENGESCHICHTE

Unsere Kunden